#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pillenwirkung

    Hallo,
    mich hat leider eine bakterielle Infektion erwischt und nehme seit letzten Mittwoch bis heute (14.02.) Antibiotikum Cefurox 250. Ich verhüte mich mit der Antibabypille Bella Hexal 35. Am Sonntag 11.02. war meine letzte Pilleneinnahme, wegen der Pillenpause. Da es die Pille beeinträchtigen kann, bin ich mir sehr unsicher, wann der Schutz denn wieder vollständig ist. Fange nächsten Montag mit dem neuen Blitzer an. Muss ich dann mit der ersten Einnahme 7 Pillen korrekt einnehmen oder bin ich von der ersten Pille an wieder komplett geschützt?
    Freue mich auf eine hilfreiche Antwort!


  • Re: Antibiotikum und Pillenwirkung

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pillenwirkung

      Hallo,

      der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc
      Herzlichen Dank Dr. Scheufele.

      Kann ich die Pillenpause auch auf 6 oder 5 Tage verkürzen oder ist es besser die volle Pause?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pillenwirkung

        Eine solche Verkürzung ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X