#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 5. Woche, andere Pille als Ersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 5. Woche, andere Pille als Ersatz

    Hallo,

    am Samstag, den 10.02. war ich spontan den ganzen Tag bei meinem Freund und habe dann auch dort übernachtet. Zu meiner regelmäßigen Einnahmezeit ist mir dann in Panik aufgefallen, dass ich meine Pille (Lamuna 20) gar nicht dabei habe. Ich habe die Pille durchgenommen und bin momentan in der 5. Woche, laut Packungsbeilage zählt das als "Vergessen in der 2. Woche" und somit habe ich am nächsten Abend dann zwei Pillen genommen. Es sind noch 11 weitere in der Packung.
    In meiner Panik hab ich allerdings am Abend vom 10.02. zu meiner regelmäßigen Einnahmezeit die Pille der Schwester meines Freundes (Swingo 30) genommen. Es handelt sich ebenfalls um eine Mikropille, die allerdings etwas höher dosiert ist.

    Meine Fragen:
    1. (bitte unbedingt und dringend beantworten!) Ist mein Schutz noch gewährleistet?

    2. Ist es möglich, die Pillenpause noch weiter zu verschieben, also nach den 11 Pillen, die noch da sind, einen weiteren Blister anzufangen?

    Danke für Eure Hilfe!!


  • Re: Pille vergessen in der 5. Woche, andere Pille als Ersatz

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben, auch die weitere Langzeiteinnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X