#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Wechsel + Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Wechsel + Schutz

    Hallo Doc,
    Meine Frauenärztin hat nun beschlossen, dass ich die Pille wechseln soll. Ich habe vorher Bella Hexal genommen. Nun soll ich die Aristelle bekommen.
    Die Bella Hexal soll ich wie gewohnt bis zum Ende einnehmen. Meine letzte Pille nehme ich dann am Sonntag ein und dann beginnt Montag meine Pillenpause.
    Meine Frauenärztin hatte nicht allzu viel Zeit um mir den Wechsel zu erklären und meinte ich kann mit der der Aristelle am ersten Tag meiner Periode anfangen.
    In der Apotheke wurde mir jedoch gesagt ich soll wie gewohnt die sieben Tage Pillenpause machen und dann am 8. Tag mit der Aristelle einfach weiter machen, so als wenn ich die Bella Hexal nehmen würde, nur dass es dann halt die Aristelle ist.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welcher Weg den Schutz voraussetzt.
    Viele Grüße und Danke für die Antwort


  • Re: Pillen Wechsel + Schutz

    Hallo,

    ich würde auch eher dazu raten, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X