#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen

    Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Vor ca. 2 Monaten habe ich auf den Rat meiner FA hin die Pille gewechselt. Vorher habe ich jahrelang die Yara genommen, meistens bis zu 6 Monate im Langzeitzyklus, ohne Probleme. Meine neue FA hat mir nun die Leios verschrieben, sie meinte die Dosierung sei gleich, es würde aber der Stoff nicht enthalten sein, der Trombose verursachen kann.

    Die Leios habe ich jetzt, wie die Yara, 2 Monate durchgenommen, aktuell bin ich bei der 3. Packung. Aber plötzlich habe ich schlechte Haut, fettige Haare (womit ich noch nie zu kämpfen hatte) Stimmungsschwankungen und starke Zwischenblutungen. Jetzt sagte meine FA man soll die Leios maximal 2 Monate durchnehmen. Ich bin aber ja schon im 3. Monat.

    Würde ich jetzt nach der 3. Packung eine Pause machen, würde diese genau in meinen Urlaub fallen. Ich überlege daher, die Pause jetzt schon zu machen (habe schon 7 Pillen der 3. Packung genommen).

    Ist der Schutz dann noch gegeben?

    Vielen Dank,
    Lisa


  • Re: Pillenpause vorziehen

    Hallo,

    Sie können die Pause auch sofort einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X