#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz wieder vorhanden? (nach Durchfall und Erbrechen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz wieder vorhanden? (nach Durchfall und Erbrechen)

    Hallo.
    Ich hatte in der 3./4. Einnahmewoche meiner Pille mehrere Tage Durchfall und einen Tag (neben des Durchfalls) musste ich Erbrechen. Meine Pille hatte ganz knapp unter 4h Einwirkzeit an dem ersten Tag des Erbrechens/Durchfalls. Habe die Pille insgesamt 3x nachgenommen, aber es dann irgendwann aufgegeben sie nachzunehmen, weil ich den ganzen Tag Durchfall hatte. (Ob sie gewirkt hat oder nicht kann ich nicht genau sagen, weil sie ca. 3h und 45min Zeit hatte zum Wirken.)
    Der Durchfall hielt 3 Tage insgesamt an. In dieser Zeit habe ich die Pille normal weitergenommen und sie hatte auch immer mindestens 4h Zeit zur vollständigen Aufnahme, durch den Körper. Allerdings habe ich nachgelesen, dass andauernder Durchfall/Erbrechen, die sichere Pillenwirkung beeinträchtigen könne.
    Ich nahm die Pille also insgesamt jeden Tag ganz normal weiter. Schließlich hatte ich meine 7tägige Pillenpause und die Blutung erfolgte. Seit der Blutung nehme ich die Pille wieder seit 6 Tagen.
    Insgesamt nehme ich die Pille (abzüglich Pillenpause) seit 11 Tagen regelmäßig ein und in diesen Tagen konnte sie auch zu 100% wirken. Der Durchfall ist jetzt 18 Tage her, wenn man die Pillenpause mit einberechnet.

    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die Pille aus dem letzten Zyklus (3./4. Einnahmewoche) gewirkt hat oder nicht und ob die Pillenwirkung durch den Durchfall etc. herabgesetzt war.

    Kann ich inzwischen wieder davon ausgehen, dass der Pillenschutz gegeben ist?



    Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort. LG! :-)


  • Re: Pillenschutz wieder vorhanden? (nach Durchfall und Erbrechen)

    Hallo,

    Sie können jetzt in jedem Fall wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz wieder vorhanden? (nach Durchfall und Erbrechen)

      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X