#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille

    Ich war am 21.12. das erste mal bei meiner Frauenärztin und hab direkt ein Rezept für die Pille Leanova Al bekommen. Meine Tage müssten schon ca. 1 Woche zurück da sein aber sie treten bei mir etwas unregelmäßig auf hatte am Abend auch Symptome, die ich immer paar Tage vor der Periode bekomme. Und fing am Freitag morgens mit der Pille an. Nehme sie jeden Morgen direkt beim aufstehen ein und habe bisher 5 Pillen eingenommen. Hab vieles gelesen das andere Pickel, Unterleibschmerzen, Durchfall, etc. bekommen haben aber mir ging es sehr gut. Nur heute morgen bekam ich eine schwächere Blutung und hatte Übelkeit mit war schwindlig und heiß hab daraufhin mich hingelegt und das Fenster geöffnet und es klingte wieder ab. Ich war aber auch schon 4 Tage nicht an der frischen Luft und hab davor noch nichts gegessen.
    Kann es auch daran liegen? Ist es schlimm am 5. Einnahmetag eine Schmierblutung zu bekommen? Und besteht der Schutz in meinem Fall nach der 8. Pille oder wann genau?

    dankeschön im voraus!


  • Re: Ersteinnahme Pille

    Hallo,

    wenn Sie unabhängig von einer Blutung mit der Pilleneinnahme begonnen haben, sollten Sie im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille

      Alles verständlich, nur noch eine Frage: Die Ärztin hat mir ein Rezept für eine andere Pille verschrieben. In der Apotheke bekam ich eine andere Packung und die Apothekerin sagte die Zusammensetzung sei aber ähnlich. Sollte ich in Zukunft jetzt immer nur diese Pille nehmen obwohl eine andere verschrieben bekommen hab? Bescheid sag ich der Ärztin sowieso
      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme Pille

        Sie sollten eher bei der verschriebenen Pille bleiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X