#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich nehme die Pille Enriqa normalerweise im Langzyklus,im letzten Zyklus nur einen Blister und dann Pause, da ich nicht in einer Stressphase meine Tage bekommen wollte. . Aufgrund eines Hörsturzes muss ich momentan Prednisolon 50 mg nehmen, habe allerdings gelesen,dass dieses die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Momentan befinde ich mich beim ersten Blister,am Sonntag war die 21. und somit letzte Tablette dran. Allerdings habe ich eine akute Magenverstimmung bekommen an Heilig Abend. Um 20 Uhr wollte ich die letzte Pille aus dem ersten Blister der LZZ nehmen,jedoch hatte ich durchgehend wässrigen Durchfall. Um 4 Uhr früh hab ich es dann versucht,20 Minuten darauf wieder Durchfall. Um 5.20 der nächste Versuch, danach war ich erst um 9.30 auf der Toilette,allerdings habe ich das nur geschafft,weil ich es ca. 1 Stunde zurückgehalten habe. Ich denke aber,dass die Pille erneut ausgeschieden wurde.zudem war mein Magen sehr gereizt.
    ich hatte dann den ganzen Tag bis nachts Durchfall,dieser hat sich beruhigt und um 3 Uhr nachts hab ich die Pille statt um 8 genommen.
    nun meine Frage....wenn die letzte Pille sowie die nachgenommene nicht gewirkt haben und ich gestern trotzdem die quasi 22. Genommen habe,soll ich dann im LZZ bleiben und bin ich dann geschützt oder kann ich noch eine verkürzte Pause einlegen?
    vielen Dank


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    wenn Sie den Tag, an dem das Problem begonnen hat als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank! Wäre das die bessere Option,als in den LZZ zu gehen, und macht es nichts aus,nach nur 20 Pillen eine Pause einzulegen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Ich würde zu der genannten Pause raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X