#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich hab eine Frage zur Pille (Estelle).

    Ich habe erst vor knapp 3 Wochen angefangen sie einzunehmen, allerdings musste ich wegen Krankheit direkt Antibiotika nehmen. Ich habe ab dem 19. November 7 Tage lang das Antibiotikum genommen. Am 21. habe ich meine Periode bekomme und mit dem ersten Pillenblister angefangen. Mein Arzt meinte ich bin ab dem neuen Zyklus wieder geschützt. Stimmt das? Weil es ja die allererste Woche der Pilleneinnahme war. Am 12. sollte ich normalerweise die erste Pillenpause einlegen. Bin ich ab dann wirklich geschützt? Oder kann das Antibiotikum noch Nachwirkungen haben und vor allem, weil ich das erste mal die Pille nehme noch Probleme machen?




    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo Dr. Scheufele
      Ich habe eine Frage und zwar ich habe eine Vaginalpilz und Arzt hat mir Canifug verschrieben.
      Bin gerade 2 Einnahmewoche (8. Pille).
      Können Sie mir sagen ob Canifug (3 Zäpfchen) Einflusse auf Periode hat? Und wenn ich das jetzt nehme kann sein dass sich meine Periode nach hinten verschieben?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        ein solcher Einfluss besteht nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X