#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika vor Pillenpause

    Nach langem erfolglosen Suchen bin ich zum Entschluss gekommen einfach mal selber zu fragen.

    3 Pillen hatten ich noch bis die Pillenpause begann.

    An 2 Tagen habe ich Antibiotika einnehmen müssen,welches die Pillenwirkung einschränken kann.

    Am dritten Tag habe ich kein Antibiotika eingenommen jedoch meine letzte Pille ganz normal wie immer.
    Ob das so ganz richtig war,weiß ich nicht jedoch hat mir meine Mutter dazu geraten und meinte bloß ich soll die nächsten Tage nicht „kuscheln“

    Für gewöhnlich fängt meine Blutung erst freitags an,also nach 3 Tagen Pause.. also Mittwoch fängt die Pause an und Freitags kriege ich erst die Blutung.
    Nun habe ich sie schon am Donnerstag,einen Tag vorher als gewöhnlich bekommen.

    Ich bin mir jetzt unsicher ,ob ich durch das Antibiotika,welches wahrscheinlich die Wirkung meiner Pille beeinträchtigt hat die Pause früher eingeleitet habe ,somit müsste ich ja früher mit der Einnahme wieder beginnen ..?

    Außerdem frage ich mich noch,wann ich mich wieder bedenkenlos auf die Wirkung meiner Pille verlassen kann .

    Manche meinen man müsste den ganzen Monat zusätzlich verhüten,dann heißt es 7 Tage nach korrekter Einnahme und wiederum der Schutz bestehe bei der ersten Pille des neuen Blisters.
    Was wäre in meiner Situation der Fall?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: Antibiotika vor Pillenpause

    Hallo,

    Sie müssen nicht früher wieder mit der Einnahme der Pille beginnen. Einfach normal die Pause machen. Nach der Pause sollten Sie noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Erst danach (bei korrekter Einnahme der 7 Pillen nach der Pause) ist der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X