#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nehme die Pille Belara.
    ich habe gestern 29.11.2017 um 22 Uhr die 4 Pille aus einem neuen Blister eingenommen(normalerweise nehme ich die Pille um 20 Uhr ein).

    um 23 Uhr hatte ich starke Bauchschmerzen und Durchfall, ich wollte dann erst einmal abwarten ob ich nochmal auf Toilette gehen muss bevor ich eine neue Pille nachnehme. Ich bin dann eingeschlafen und habe erst um 3:45 Uhr eine Pille aus meinen Ersatzblister nachgenommen.

    Ich bin mir nicht sicher ob die erste Pille raus gekommen ist (der Durchfall war nicht extrem stark) aber ich dachte mir, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte!

    Meine Frage: sollte ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten ? oder ist die nachgenommene Pille um 3:45 Uhr ausreichend ?

    Falls die erste Pille gewirkt hat und nicht durch den Durchfall raus gekommen ist, würde eine solche Doppeleinnahme den aktuellen Schutz beeinträchtigen?

    Vielen Dank vorab!

    mit freundlichen Grüßen

    Elfe


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo. Problematisch wird es erst bei einer "vergessenen" Pille also mehr als 12h dazwischen. Da es aber weniger waren bei der 2. Einnahme müsste der Schutz noch gegeben sein . Eine einmalige Doppeleinnahme ist nichts schlimmes und beeinträchtigt den Schutz nicht . Hoffe ich konnte helfen.

    LG Celina.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo Celina,

      vielen Dank für deine schnell Rückmeldung! Ich würde es aber gern nochmal von Herrn Dr. Scheufele bestätigt haben, bevor ich ein Risiko eingehe aber vielen lieben Dank!!

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo Celina,

        bevor ich ein Risiko eingehe
        Steht aber auch in der Packungsbeilage, nach nehmen im zwölf Stunden Zeitfenster und der Schutz bleibt "immer" erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Steht aber auch in der Packungsbeilage, nach nehmen im zwölf Stunden Zeitfenster und der Schutz bleibt "immer" erhalten.
          Ja genau da steht es auch .

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo Celina,

            vielen Dank für deine schnell Rückmeldung! Ich würde es aber gern nochmal von Herrn Dr. Scheufele bestätigt haben, bevor ich ein Risiko eingehe aber vielen lieben Dank!!

            LG
            Kein Problem ... Ist klar dass man sich dann sicherer ist. Aber ich hatte das auch schon ein paar mal deshalb weiß ich das auch . Der Doktor wird dir bestimmt auch noch Antwort geben!

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Ich kann mich den Ausführungen nur anschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X