#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Belara und MCP 10 AL von Aluid Pharma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Belara und MCP 10 AL von Aluid Pharma

    Guten Tag,
    aufgrund einer Magen-Darm verstimmung nimmt meine Freundin das Medikament MCP 10 AL.Der wirkstoff ist also metoclopramidhydrochlorid.In der Packungsbeilage der Pille Belara,welche sie nimmt,steht das es die Wirkung beeinflusst.Sie muss das Medikament bis Dienstag 2 Mal Täglich nehmen.Der Hersteller und die Packungsbeilage von dem MCP geben keine Wechselwirkung an.Der Arzt sagte ebenfalls,das es die Wirkung nicht beeinflusst.Aus einigen Beiträgen hier geht ebenfalls hervor,das die Medikamente sich nicht beeinflussen,was stimmt also?Müssen wir zusätzlich verhüten oder hat das ganze keine Wechselwirkung.Sie nimmt die beiden Meidkamente auch nicht zusammen,sondern pille und 5 stunden später dann das präparat,dann abends erneut eine.Wie sollen wir verfahren?Sie hat nur noch 2 Pillen zu nehmen bevor es in die Pause geht.Sollte man sonst die Regel der 2 Pillen der Pause abhängen machen,also pille vergessen in der 3 Woche oder beeinflusst sich das ganze gar nicht?

    über antwort und vlt eine Erklärung würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Pille Belara und MCP 10 AL von Aluid Pharma

    Hallo,

    hier besteht KEINE Wechselwirkung mit der Pille. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig und die Pillen kann man einfach wie gewohnt nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Belara und MCP 10 AL von Aluid Pharma

      Hallo,

      hier besteht KEINE Wechselwirkung mit der Pille. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig und die Pillen kann man einfach wie gewohnt nehmen.

      Katzenauge
      also wirklich keine obwohl es die Darmbewegung anregt?Ich meine dann müssten Buscopan und so die selbe wechselwirkung haben,aber es wird nirgends bei denen angegeben und wenn da eine wäre MÜSSEN sie das ja angeben.

      Gut,dann wissen wir bescheid,das MCP macht nix.

      Kommentar


      • Re: Pille Belara und MCP 10 AL von Aluid Pharma

        https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...tion-mit-pille

        Hier bestätigt auch Herr Dr. Scheufele, dass es hier keine Wechselwirkung gibt.
        Vielleicht beruhigt Sie dass "mehr" ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X