#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel auf Maxim mit Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel auf Maxim mit Pause

    Hallo, habe eine Frage zum Pillenwechsel.
    Habe 4 Monte die Pille Swingo 20 (Gestagen Levenorgestrel) genommen und möchte auf die Maxim (Gestagen Dienogest) wechseln. Ich will mich nur nochmal versichern, dass ich alles richtig mache...
    Habe meinen Blister der Swingo 20 zwei Tage früher beendet, weil ich schon wieder Zwischenblutungen hatte (Grund für den Wechsel) und bin also zwei Tage früher in die Pause gegangen. Das sollte ja nicht weiter schlimm sein, oder? Nach 14 korrekten Einnahmen der Pille kann ich ja jederzeit in die siebentägige Pause gehen. Das heißt ich habe Dienstag Abend meine letzte Pille Swingo 20 genommen (die 19. aus dem Blister) und habe heute, Mittwoch, meinen ersten Pausentag. Werde jetzt 7 Tage Pause machen und nächsten Mittwoch Abend dann die erste Maxim Pille nehmen, also auch zwei Tage eher als ich sonst mit meiner ersten Pillenwinnahme beginnen würde.
    Mache ich alles richtig? Die Maxim ist ja auch höher dosiert. Bin ich jetzt in der Pause und direkt ab der ersten Einnahme der Maxim sicher geschützt? Danke!!!


  • Re: Pillenwechsel auf Maxim mit Pause

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X