#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Durchfall

    Hallo,
    ich hatte letzte Woche am 8. Tag meiner Pille, 2-3 Stunden nach meiner Pille Durchfall und in den darauf folgenden Tagen weichen Stuhlgang. Ich war mir nicht sicher, ob das wirklich Durchfall war und hab deshalb keine Pille nachgenommen. Am 12. Tag habe ich aber eine Zwischenblutung bekommen, was ich noch nie vorher hatte. Also kann ich doch davon ausgehen, dass die Pille nicht richtig vom Körper aufgenommen wurde, oder? Ich bin heute am 16. Tag meiner Pille.
    Meine Frage ist nun, ab welchem Tag bin ich wieder geschützt bei GV? Muss ich die Pille durchnehmen und bin ich erst nach der ersten Pille nach der Pillenpause wieder geschützt oder kann ich auch direkt nach der jetzigen Pillenpackung eine neue anfangen und bin dann wieder geschützt?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe,
    mit freundlichen Grüßen,
    Maria


  • Re: Pillenwirkung nach Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist trotz der Zwischenblutung gegeben! Die Zwischenblutung trifft keinerlei Aussage über den Schutz der Pille! In Ihrem Fall hat der Schutz zu jederzeit bestanden und besteht auch noch.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X