#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Ich bin seit Tagen am rätseln, ob es wirklich reicht 7 Tage nach Antibiotika Einnahme zusätzlich zu verhüten.

    Erst einmal mein Fall: ich musste in meiner Pillen Pause mit der Einnahme von Clindamycin beginnen und habe auch noch die ersten 3 Tage des neuen Blisters das Antibiotikum genommen.

    Reicht es jetzt wirklich 7 Pillen einzunehmen, um wieder geschützt zu sein?

    Einnahmefehler in der ersten Wochenstunden ja besonders heikel und durch das Antibiotikum wirkt die Pille ja nicht, was ja ähnlich wie ein Fehler ist.

    Es heißt ja, dass die Wirkung der Pille geschwächt ist, weil die Darmflora durch das Antibiotikum zerstört ist. Aber nach Absetzen des Antibiotikums ist der Darm doch nicht sofort wieder "normal" , also müssten die nachfolgenden Pillen doch auch nicht richtig aufgenommen werden können. Oder sehe ich das falsch? Kann ich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder unbesorgt ungeschützten geschlechtsverkehr haben?

    Danke schon mal!!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    die 7 Tage nach Ende der AB-Therapie sind ausreichend. Danach ist der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X