#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich möchte kurz die Situation schildern: ich habe am 1. Tag nach der Einnahmepause die erste Pille (lestronette) ca 8 Stunden zu spät eingenommen und hatte in der selben Nacht ungeschützen GV, wobei etwas Ejakulat an die Scheide (nicht in!) geraten ist. 3 Tage nachher nahm ich das Antibiotikum Ciproxin 500mg (auch Ciprofloxacina, 2 tabletten für drei Tage) ein. Ich habe gelesen, dass dieses Antib. keine Wechselwirkungen mit der Pille hätte, mache mir nun doch Sorgen, ob der Schutz vermindert wurde und bis dahin Spermien überleben hätten können.

    Danke im Vorraus und lG.


  • Re: Wechselwirkung

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung

      Ich muss noch hinzufügen, dass ich nach 4 Tagen nach der letzten Tablette des Antibiotikums dunkelrote bis braune Schmierblutungen bekommen habe, begleitet von leichten Unterleibsschmerzen (ungefähr wie Regelschmerzen), die 4-5 Tage andauerten, obwohl ich erst in der 2. Woche der Pilleneinnahme bin. Könnte dies nicht ein Anzeichen für eine Wechselwirkung sein, ich mache mir noch deswegen Sorgen.
      Großes Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung

        Hallo,

        trotz der "hinzugefügten" Situation, ist hier nicht von einer Ss auszugehen! Der Schutz ist nach wie vor erhalten geblieben. Auch die Schmierblutungen verändern an dieser Aussage nichts.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X