#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,
    ich habe die erste Pille der dritten Einnahmewoche (Maitalon20) vergessen und auch nicht nachgenommen. Ich habe alle weiteren Pillen wie gewohnt eingenommen und die vergssene Pille an den Blister angehangen. Wie soll ich nun weiter vorgehen und war der Schutz dennoch gewährleistet?


  • Re: Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    Sie müssen, wenn Sie in die Pause gehen wollen, mindestens vorher 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Haben Sie das noch nicht, dann die Pause auslassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

      Vielen Dank für die Antwort, gestern habe ich die an Tag 15. vergessene Pille angehangen und damit 7 Stück in Folge seit Vergessen genommen. Dennoch habe ich jetzt sofort(ohne Pause) den Blister begonnen. Gab oder gibt es demnach einen Zeitraum, zu dem ich nicht geschützt war. Ich habe es jetzt so verstanden, als sei die vergessene Pille mein erster und einziger Pausetag gewesen.

      Kommentar


      • Re: Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

        Hallo,

        nein, es gab somit keinen Zeitraum an dem Sie ungeschützt waren.
        Durch das auslassen der Pause sind Sie nun quasi im Lzz (Langzeitzyklus) und da ist eine einzelnen vergessene Pille so zu betrachten wie das vergessen einer Pille in der 2ten Woche.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

          Vielen Dank, jetzt geht es mir besser. Kann ich also den neuen Blister zu Ende nehmen und danach erneut eine Pause machen?
          Tausend dank für die liebe Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Pille in dritter Woche vergessen und nicht nachgenommen

            Hallo,

            ja, das können Sie.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X