#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo (:

    Ich habe eine Frage zum Thema Durchfall und Pille:

    Ich bin nun in der letzten Einnahmewoche vor der 7 tägigen Pause.
    Heute morgen hatte ich zweimal Durchfall (zwischen halb 8 und 9), seitdem nicht mehr. Meine Pille habe ich heute pünktlich um 13 Uhr genommen.
    Jetzt heißt es ja, dass wenn man vor der Einnahme Durchfall hatte, die Wirkung noch vollständig vorhanden ist. Ist da egal wie stark oder oft man davor Durchfall hatte?
    Und ich habe seitdem immer noch ein flaues Gefühl im Magen, aber keinen Durchfall mehr.
    Der Schutz ist noch gegeben oder? Sollte ich dennoch zusätzlich verhüten (wenn ich GV haben sollte), falls ich doch nochmal Durchfall bekommen sollte, oder ist das nicht notwendig?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort und einen schönen Abend!



  • Re: Durchfall und Pille

    Hallo,

    der Schutz ist in Ihrem Fall weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich würde diesen Monat die Pille gerne durchnehmen um meine Blutung zu verschieben.
      Kann ich beispielsweise auch nur zwei Wochen der neuen Packung nehmen und dann in die Pause gehen oder muss ich diese komplett zu Ende nehmen?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille

        Auch das ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X