#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Appetitzügler mit dem Wirkstoff Appetrol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Appetitzügler mit dem Wirkstoff Appetrol

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine Frage bezüglich einer eventuellen Wechselwirkung.

    Ich nehme die Pille Maxim und nehme seit ein paar Wochen einen Appetitzügler.
    Der Wirkstoff der Kapsel ist Appetrol, ein spezialisierter Ballaststoffkomplex der Konjakwurzel.

    Habe ich hier mit einer Wechselwirkung zu rechnen? Und ich nehmen die Pille immer abends zwischen 16-18 Uhr. Die Kapseln nehme ich immer gegen 6 Uhr morgens und gehen 9 Uhr und die letzten Appetitzüglicher Kapseln nehme ich um halb 12 bis 12 Uhr. Zum Mittagessen. Somit liegen immer mindestens 4 Std dazwischen bis ich die Pille nehme.

    Muss ich hier mit einer Wechselwirkung rechnen oder ist das Präparat überschädlich für die Pille?

    Lieben Gruß
    Kleine Mücke


  • Re: Pille und Appetitzügler mit dem Wirkstoff Appetrol

    Hallo,

    hier wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X