#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, ungeschützter Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, ungeschützter Sex

    Hallo!

    Ich vermute dass es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, leider bin ich nicht fündig geworden und würde mich freuen, wenn mir trotzdem jemand behilflich sein kann...

    Ich nehme die Pille "Belara" seit 2012, überwiegend im Langzeitzyklus. Selbstverständlich setze ich sie auch für eine Pause mal ab, dass passiert meist nach 3-4 Monaten. Nun habe ich meine letzte Pause vom 27.05. - 02.06. gemacht, hatte allerdings am 28.05. (1. Pausentag) ungeschützten Sex mit meinem Freund. Er ist nicht in mir zum Ende gekommen, das lasse ich von mir aus nicht zu. Ich habe meine Pause rechtzeitig am 7. bzw. dann dem 8. Tag beendet und die Pille normal und fehlerlos eingenommen (+ 1-2 Std. verspätet meiner Zeit, aber innerhalb 12 Std.) - Nun nahm ich sie 20 Tage wieder, ließ den heutigen Tag (Pille 21) weg, da ich akut einen Infekt habe und habe nun bewusst meine Pause um einen Tag vorgezogen.

    Ich vertraue meiner Pille und dem, dass ich sehr vorsichtig damit umgehe und alles korrekt mache. Ich habe selbst einfach die Angst, dass ich schwanger werden könnte, was absolut nicht mein Ziel wäre. Und diese überwiegt da wohl gerade, so dass ich mir viel zu viele Gedanken mache. Bitte verurteilt mich nicht dafür... :/

    Ich denke ein Rat Außenstehender und Experten wäre sehr freundlich und würde mir helfen, bevor ich vielleicht doch grundlos zum Arzt gehe!

    LG


  • Re: Pillenpause, ungeschützter Sex

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X