#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und früher in die Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und früher in die Pause?

    Hallo,
    ich bin etwas verunsichert, ob ich richtig gehandelt habe. Und zwar habe ich beim letzten blister eine Pille angehangen, da ich meine Tage erst einen Tag später bekommen wollte (also 22 Pillen genommen, dann normale Pause). Beim 2. blister habe ich dann in der 2. Woche eine Pille kurz nach den 12 Stunden eingenommen, also eigentlich vergessen. Danach habe ich alle Pillen korrekt eingenommen, bin dann aber in der 3. Woche blöderweise einen Tag früher in die Pause gegangen, da eine Pille vom letzten Zyklus ja gefehlt hatte (also nach 20 Pillen und einem vergesser in Woche 2).
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht 14 Pillen bis zu Pause hätte nehmen sollen, oder ob 7 korrekt eingenomme Pillen schon ausreichen um auch in der Pause geschützt zu sein.


  • Re: Pille vergessen und früher in die Pause?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und früher in die Pause?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Könnten Sie mir eventuell noch schnell den Grund dafür nennen, warum man hier keine 14 Pillen benötigt bevor man in die Pause geht?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und früher in die Pause?

        Das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X