#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lang

    Hallo,

    ich komme gerade von der Frauenärztin. Eigentlich habe ich dort Rat gesucht, aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert, weil ihre Antworten dem widersprechen, was ich zu wissen glaube. Daher wäre ich froh über eine Zweitmeinung.

    Ich habe am vorletzten Freitag meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen. Zwei Tage später am Sonntag hatte ich den letzten ungeschützten Verkehr. Am Mittwoch habe ich dann meine Tage bekommen.

    Eigentlich hätte ich am Samstag also meine neue Pillenpackung beginnen sollen, was aber nicht passiert ist. Stattdessen konnte ich erst heute, zwei Tage später, das neue Rezept abholen. Ich habe daraufhin gefragt, ob ich mir Sorgen machen sollte. Der ungeschützte Verkehr ist zwar etwa eine Woche her, aber ich wollte einfach sichergehen, man hört und liest ja so einiges.

    Dann erzählten mir aber die beiden Arzthelferinnen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil ich ja schließlich zwischendurch meine Tage bekommen habe. Ist das wahr?


  • Re: Pillenpause zu lang

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben, besteht hier kein Grund zur Sorge, in diesem Zyklus sollten Sie jetzt aber zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X