#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Schwangerschafstest und dem HCG-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Schwangerschafstest und dem HCG-Wert

    Hallo,

    1. Frage:
    Mein letzter Geschlechtsverkehr liegt jetzt circa 2 Monate zurück. Ich habe 2 Wochen danach einen Test gemacht, 19 Tage danach, 1 Monat danach und 2 Monate danach. Alle waren negativ. Aber ich bin paranoid und bei jedem Test dachte ich: "Ich mach nur noch einen, dann kann ich mir sicher sein, nicht schwanger zu sein". Ich bin aber grade im Begriff schon wieder zwei neue zu kaufen, weil ich einfach fast die Krise kriege. Kann ich mir ganz ganz ganz ganz sicher sein, dass der letzte Test zu 100 Prozent richtig ist?

    2. Frage:
    Auf dem Beipackzettel des Schwangerschaftstest steht "Empfindlichkeit liegt bei 25 mIU/ml)
    Jetzt hab ich letztens auf einer Website gelesen, dass der HCG-Wert bei einer Schwangerschaft (in der 4. Woche; wenn ich theoretisch schwanger wäre) bei 11.500 - 289.00 IE/l liegt. Aber dann ist mir aufgefallen, dass bei dem Test mIU/ml und auf der Website IE/l steht. Wo ist jetzt da der Unterschied? Wie rechne ich das eine in das andere um? Das ist wichtig (!), weil, was wenn dieser IE/l Wert niedriger ist als 25 mIU/ml und der Test deshalb negativ war, weil der HCG-Wert noch zu niedrig war, um ihn zu messen.

    Danke für die Antworten
    (Bitte keine Kommentare zu meiner Paranoia)
    Bio-Pfirsich


  • Re: Fragen zum Schwangerschafstest und dem HCG-Wert

    Hallo,

    Sie können ab 14-16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV von einem zuverlässigen Testergebnis ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X