#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Magenspiegelung

    Hallo!

    Ich muss mich nächsten Freitag einer Magenspiegelung unterziehen, soweit ich bisher weiss, bekommt man ja eine Art "Beruhigungsmittel" verabreicht (Vorgespräch kommt erst am Freitag).

    Muss ich zusätzlich verhüten, wenn ich ein solches Mittel bekomme oder hat das keine Auswirkungen auf Nuvaring?

    Danke vorab für die Antwort!


  • Re: Nuvaring und Magenspiegelung

    Da ich von Grundauf ein übervorsichtiger Mensch bin, tendiere ich dazu, 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Die Spiegelung ist am 17.03., lt. meiner "Berechnung" wäre ich dann ab 24.03. wieder geschützt, falls, das Medikament den Ring beeinträchtigen sollte, allerdings muss ich am 24.03. auch meinen Ring für die Pause entnehmen.... das ist mir irgendwie alles zu unsicher dann, weil falls das Medikament auswirkungen haben sollte dann müsste ich ja die Pause zusätzlich verhüten UND wäre erst wieder geschützt, wenn der neue Ring 7 Tage am Stück wieder getragen ist.

    Deshalb war jetzt meine Idee, am 24.03. einfach den Ring zu wechseln, 3 wochen zu tragen und keine Pause zu machen.

    Kann ich so vorgehen?

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Magenspiegelung

      Hallo,

      Sie können hier sicher von weiter bestehender Ringwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X