#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Guten Abend,

    vor meiner Frage, erstmal zu der Vorgeschichte:

    Ich habe nun ca. 1 Jahr mit dem Lisvy Verhütungspflaster verhütet. Mich hat jedoch extrem die Hautreitzung und die schnelle Ablösung des Pflasters gestört. Deswegen habe ich mit meinem Frauenarzt besprochen auf den Nuva Ring umzusteigen.

    Soweit auch erstmal kein Problem. Nun dachte ich meine Anzahl an Pflastern reicht noch den Zyklus zu beenden und dann mit dem Nuva Ring zu starten. Dem war aber nicht so! Mir fehlte noch genau ein Pflaster für die dritte Woche! Als ich dann Nachschub holen wollte, habe ich erfahren, dass das Pflaster erstmal vom Markt genommen worden ist. Der Plan meines Arztes war dann, dass ich anstatt das dritte, mir fehlende Pflaster aufzukleben, am Klebe-Tag den Nuva Ring einlegen sollte. Das habe ich auch getan.

    Morgens gegen 10 habe ich den Ring eingelegt. Am Nachmittag habe ich dann einen Anruf meines Arztes erhalten, dass er doch noch eine Packung des Lisvy Pflasters aufgetrieben hat und ich die letzte Woche doch noch mit dem Pflaster beenden kann.

    Ich habe also nachmittags das Pflaster abgeholt und aufgeklebt und den Ring wieder rausgeholt. Ich habe ihn also effektiv vielleicht 7-8 Stunden getragen.

    Meine Frage an meinen Arzt war dann, ob der RIng jetzt hinfällig wäre und ich ihn im Müll entsorgen soll nach so kurzer Zeit?! Er teilte mir mit, dass ich den Ring nach so kurzer Zeit nur abwaschen soll und wieder zurück in die Verpackung in den Kühlschrank legen soll. Ich könnte ihn für den nächsten Zyklus noch gebrauchen.

    Ich habe nun die dritte Woche mit dem Pflaster beendet und auf meine Tage gewartet. Nun nach drei Tagen kam meine Regel dann heute und ich habe den Ring von damals wieder eingelegt!

    Ist es nun wirklich korrekt, dass der Ring auch nach öffnen der Verpackung und so kurzem Tragen von damals noch ok ist und ich den Zyklus damit durchführen kann? Und ist es korrekt, dass ich ihn jetzt während meiner Periode trage und dann nach sieben Tagen wieder vollständig geschützt bin?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!
    LG


  • Re: Nuva Ring

    Ist es nun wirklich korrekt, dass der Ring auch nach öffnen der Verpackung und so kurzem Tragen von damals noch ok ist und ich den Zyklus damit durchführen kann? Und ist es korrekt, dass ich ihn jetzt während meiner Periode trage und dann nach sieben Tagen wieder vollständig geschützt bin?
    Hallo,

    ja, dass kann/konnte man so machen und der Schutz ist dann auch nach 7 Tagen sicher gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X