#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

    Hallo,

    Kann es bei Einnnahme der Medikamente Paracodin (10 mg Tabletten) und Relvar Ellipta (Pulver zur Inhalaltion) zu Wechselwirkungen mit der Pille Enriqa kommen?

    Zudem habe ich ab Montag das 3-Tage-Antibiotikum Azithromycin 500 - 1 A Pharma genommen. Die letzte Tablette nahm ich also gestern, wobei ich gestern auch meine letzte Pille genommen habe. Laut meiner Hausärztin wirkt das Antibiotika ca. 1 Woche nach. Ich habe bereits heute (Erster Tag der Pillenpause, normal bekomme ich meine Tage am 3-4 Tag der Pause) meine Tage bekommen. Ist das normal? Ich mache nun meine 7 Tage Pause und werde nächste Woche Donnerstag mit einem neuen Blister beginnen. Ab wann is der verhütende Schutz der Pille wieder vorhanden?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

    Hallo,

    alle genannten Präparate haben keinen Einfluss auf die verhütende Wirkung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

      Vielen Dank für die Antwort.

      Könnten Sie mir noch eine kurze Rückmeldung zu meiner zweiten Frage geben? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

        Wie gesagt beeinträchtigen diese Präparate die Pillenwirkung nicht, auch nicht Azithromycin.

        Kommentar



        • Re: Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

          Was kann dann Grund für die vorzeitige Blutung sein?

          Kommentar


          • Re: Paracodin, Relvar Ellipta und Pille Enriqa

            Eine solche Variante der Blutung liegt durchaus im normalen Bereich.

            Kommentar

            Lädt...
            X