#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie genau werden die 7 Tage eigentlich berechnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie genau werden die 7 Tage eigentlich berechnet?

    Hallo!

    Ich nehme die Pille (Cerazette), die nun aufgrund einer Wechselwirung momentan nicht wirkt. Nachdem ich mit dem Medikament dann fertig bin muss ich die Cerazette ja 7 Tage einnehmen, damit sie wieder wirkt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Entsprechen 7 Tage da dem Zeitpunkt, zu dem ich die 7. Pille eingenommen habe oder 24 Stunden nach der 7. Pille?

    Und wie sieht es aus, wenn ich ein Medikament einnehme, bei dem es eine Wechselwirkung gibt? Angenommen ich nehme das Medikament nun am Sonntag, 20 Uhr. Wie lange dauert es da, bis ich wieder mit der Cerazette anfangen kann? (bzw. ich würde sie ohnehin durchgehend nehmen - aber ab wann zählt das dann als die erste der sieben Pillen?)


  • Re: Wie genau werden die 7 Tage eigentlich berechnet?

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Ende der Behandlung die 7. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X