#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen und vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen und vergessen

    Hallo zusammen,

    Ich habe in der erste Woche der Pilleneinnahme am zweiten Tag vergessen, ob ich die Pille tatsächlich eingenommen habe. Ich nehme die Pille immer sehr bewusst ein, doch an diesem Tag war ich in ein Gespräch vertieft, habe die Pille (Swingo 20) aus dem Blisterstreifen gedrückt - und dann vermutlich eingenommen.
    Sicher weiß ich es nicht, die Pille war aber jedenfalls weg und lag auch nirgends mehr auf dem Boden oder sonst wo. Da ich dennoch verunsichert war, habe ich eine Pille aus dem Ersatzblister eingenommen - im Nachhinein habe ich hier aber bemerkt, dass dieser das Haltbarkeitsdatum bereits überschritten hat...
    Nun hätte ich gestern die letzte Pille des Streifens nehmen müssen, habe dies aber vergessen.
    Ich nehme die Pille normalerweise um 19.30 Uhr. Manchmal aber auch bis zu 3 Stunden später, sehr sehr selten auch mal bis zu 2 Stunden früher.
    Heute Morgen um 6 Uhr habe ich bemerkt, dass ich die Pille gestern vergessen habe einzunehmen. Ich habe sie um 6 Uhr gleich noch eingenommen.

    Nun meine Frage: ist der Schutz noch gewährleistet? Sollte ich zum Arzt und diesen um Rat fragen?
    Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut und dankbar.

    Dankeschön, Käseblume


  • Re: Pille doppelt genommen und vergessen

    Hallo,

    Sie sollten hier den letzten Einnahmetag als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen und vergessen

      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Der letzte Einnahmetag war allerdings bereits gestern. Die Pille die ich gestern einnehmen wollte, habe ich aber vergessen und sie daher erst heute morgen genommen.

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen und vergessen

        Hallo,

        bitte den gestrigen Tag als 1ten Pausentag zählen, egal ob Sie heute früh die Pille genommen haben!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X