#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantoprazol - ratiopharm 40mg, magensaftresistente Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantoprazol - ratiopharm 40mg, magensaftresistente Tabletten

    Hallo!
    Ich hab eine dringende Frage und zwar habe ich eine Magenschleimhautentzündung gestern diagnostiziert bekommen und muss jetzt zwei Wochen lang die Tabletten "Pantoprazol - ratiopharm 40mg, magensaftresistente Tabletten" einnehmen. Mein Hausarzt sagte mir gestern dass die Pille nicht wirkt wenn ich "Pantoprazol" abends nehme weil ich meine Pille auch abends nehme. Er meinte wenn ich Pantoprazol 40mg morgens nehme hat es keine Wechselwirkung mit der Pille und ich müsse mir keine Sorgen machen nur eben wenn ich sie abends mit der Pille nehme.
    Jetzt habe ich aber vorgestern (einen Tag vor meinem Arztbesuch) abends eine Pantoprazol und gleich danach die Pille genommen...
    Und meine Frage ist jetzt bin ich da jetzt noch geschützt oder nicht ? Und verliert die Pille (meine in dem Fall "maitalon 20") ihre Wirkung mit Pantoprazol 20mg/40mg ???
    Ich habe heute auch bei meinem Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint Pantoprazol hätte gar keine Auswirkungen auf die Pille. Dann hab ich in der Packungsbeilage nachgeschaut und in der von Pantoprazol stand auch nichts mit der Pille drin.
    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, ich bitte um Ihre Hilfe...

    Danke schon mal im Vorraus :-)


  • Re: Pantoprazol - ratiopharm 40mg, magensaftresistente Tabletten

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pantoprazol - ratiopharm 40mg, magensaftresistente Tabletten

      Viele Dank! dann bin ich beruhigt :-)
      Also kann ich von ganzem normalem Schutz ausgehen und mein Hausarzt hatte Unrecht?

      Kommentar

      Lädt...
      X