#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika

    Hallo,

    ich muss die nächsten 3 Tage ein Antibiotikum einnehmen, welches die Pillenwirkung beeinträchtigt.
    Ich nehma dann nach der AB-Einnahme 8 Pille und gehe dann in die Pause. Bin ich dann während der Pause wieder vollständig geschützt?

    Danke im Voraus für die Antwort. :-)


  • Re: Pille & Antibiotika

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika

      Bin ich dann auch in der Pause wieder geschützt? Ich habe häufig in anderen Foren gelesen, dass man nach abgeschlossener AB-Einnahme 14 Pillen nehmen muss um geschützt in die Pause zu gehen.

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika

        Bin ich dann auch in der Pause wieder geschützt? Ich habe häufig in anderen Foren gelesen, dass man nach abgeschlossener AB-Einnahme 14 Pillen nehmen muss um geschützt in die Pause zu gehen.
        Da Sie nach AB-Therapie und bis zur Pause wieder 7 Pillen nehmen (die sollten auch korrekt genommen werden), ist auch der Schutz in der Pause bereits wieder vorhanden.
        Die Aussage mit den 14 Pillen kann ich, und ich gehe davon aus auch Herr Dr. Scheufele, so nicht für richtig ansehen. Wenn Herr Dr. Scheufele dazu nichts mehr schreibt, dürfen Sie davon ausgehen, dass er meine Meinung teilt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X