#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

    Hallo Zusammen,

    und zwar, habe ich meine Pille anstatt 21 Tage nur 15 Tage eingenommen, um eine Woche früher meine Tage zu bekommen und um einen Wochentag zu verschieben. Das dürfte ja so passen? Die Einnahmepause war sodann 7 Tage und hab danach ne neue Blisterpackung angefangen.

    Was wäre wenn die Pille mal über 25 Grad gelagert wird? War am WE mit dem Bus unterwegs (auch darin übernachtet) und zu solchen Sommermonaten kann es dann im Bus, wo sich auch die Pille befand, auch mal etwas wärmer werden.

    Bietet sie dann noch nach wie vor den Schutz, es war Viell ein bis zweimal wärmer im Auto,

    LG Nel


  • Re: Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

    Hallo,

    in beiden Fällen können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

      Meine Frauenärztin meinte gerade am Telefon, dass man die Pille die drei Wochen durchnehmen muss. In meinem Fall habe ich sie ja nur 15 Tage genommen, danach ganz normal meine 7-tägige Pause gehabt und letzten Samstag wieder mit einem neuen Blister begonnen. Da ich die letzten Tage GV hatte, frag ich mich nun bzw. habe ich leicht Angst, dass die Wirkung der Pille nicht gewährleistet war, da ich sie eben keine 21 Tage genommen habe. Was stimmt nun?

      Kommentar


      • Re: Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

        Schade, dass Ihre Frauenärztin offenbar ihr Fachgebiet nicht beherrscht......

        Kommentar



        • Re: Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

          Das bedeutet nun? Dass ich die Einnahme sehr wohl verkürzen kann? Sie meinte, dass man die Einnahme nur verlängern, aber nicht verkürzen kann. Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Was meinen Sie? 15 Tage Pille genommen (Microgynon), 7 Tage Pause und wieder ganz normal angefangen.

          Kommentar


          • Re: Wochentag verschoben / Pille über 25 Grad lagern?!

            Hallo,

            JAAAAAA, Sie können die Einnahme sehr wohl verkürzen. Man sollte mind. 14 Pillen genommen haben .... ab dann ist ein Verkürzung problemlos möglich.

            Auch ich finde es bedauerlich das Ihre FÄ nicht kompetent genug erscheint!

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X