#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sicher absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sicher absetzen?

    Hallo ich hab da eine Frage,
    Ich nehme nun seit 3 Monaten regelmäßig und ordnungsgemäß die Pille Femikadin 30. Ich würde die pille gern wieder absetzen, denn ich habe vor ein pflanzliches Antidepressivum zu nehm das mir mein Arzt verschrieben hat. Doch es hat eine wechselwirkung mit der pille. Heute habe ich meine Letzte Pille genommen. Jetzt beginnt die pillenpause und 6 Tage vor dieser pillenpause hatte ich das letzte mal Geschlechtsverkehr gehabt( ohne kondom). Wann kann ich mein antidepressivum einnehmen ohne schwanger werden zu können? Nach der pillenpause? Oder auch jetzt schon? Ich bin mir sehr unsicher deshalb brauche ich eine Antwort von einem Experten.
    Danke im Voraus


  • Re: Pille sicher absetzen?

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass Sie die Pille gefahrlos absetzen können. Allerdings ist die Wechselwirkung eines pflanzlichen Präparates mit der Pille doch eher unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X