#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen?

    Ich habe heute Nacht 1:15Uhr meine Pille (Maitalon 20) genommen (den Tag davor war es 22:00). Ca. 5 Stunden später musste ich mich übergeben. Es war der 7. Einnahmetag. Ist der Schutz noch gegeben?


  • Re: Pille erbrochen?

    Lies in deiner Packungsbeilage nach da müsste es drin stehen bei meiner Pille hab ich es so verstanden dass sie bis zu 4 Stunden braucht um zu wirken ^^

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen?

      Hallo,

      solange innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kein Erbrechen auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen?

        Ja also ich hab auch nochmal nachgelesen. In der Packungsbeilage steht innerhalb von 3-4 Stunden sollte man nicht erbrechen. Es ging mir vor der Einnahme schon schlecht. Später habe ich die Pille dann genommen. Übergeben habe ich mich dann erst ca 5 Stunden später. Somit sollte ja alles ok sein.

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen?

          Angenommen es ist doch etwas schief gegangen. Ich hab die Pille ja jetzt nicht nachgenommen. Ab wann bin ich wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille erbrochen?

            Wie gesagt ist der Schutz hier erhalten geblieben.
            Grundsätzlich wäre er sonst nach 7 Pillen wieder gegeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X