#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause+Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause+Antibiotika

    Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein wenig gesucht aber nicht direkt das passende gefunden. Und zwar hatte ich letzte Woche Mittwoch 23.03 eine Op im Mund und musste Antibiotika nehmen ( Unasyn PD Oral ), habe am Mittwoch Abend die erste genommen von da an 2x Täglich und am Dienstag morgen ( 29.03.) die letzte. Meine Pillenpause begann am Mittwoch 23.03 dort habe ich keine Pille mehr genommen. Meine erste Pille habe ich allerdings auch wieder am Dienstagabend des letzten Antibiotika Tages genommen. Bin ich dann nach 7 Pillen wieder vollständig geschützt ? Oder erst nach dem neuen Blister ? Bin etwas verunsichert wegen der Pause dazwischen. Und Zählt der Dienstag wo ich die erste Pille genommen hab nun schon zu einer der 7 Tage ? Habe sie ja nur morgens genommen und die Pille Abends. Ich hoffe jemand kann mir Rat geben da ich mir absolut unsicher bin, da ich die Pille eigentlich im LLZ nehme und die Pause nur notgedrungen war, da ich bis spät in die Nacht im KH war.


  • Re: Pillenpause+Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X