#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, muss ich für sie bezahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, muss ich für sie bezahlen?

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Soweit ich weiß, kann man die Pille danach unter 18 Jahren ohne Kosten in der Apotheke bekommen, falls ein Rezept vom Frauenarzt vorhanden ist. Ich war beim Frauenarzt und aufeinmal sagte man mir, dass ich für die Pille danach bezahlen muss. Den Grund hatte ich nicht ganz verstanden. die Pille heißt ellaOne. Nun ja, dann musste ich Die Pille bezahlen. Haben Sie möglicherweise eine Antwort? Oder hätte ich nicht für die Pille danach zahlen sollen? Wenn dies so ist, könnte ich ja möglicherweise zum x beliebigen Frauenarzt gehen und nach einen neuem Rezept fragen, möglicherweise gibt mir die Apotheke das Geld wieder.


  • Re: Pille danach, muss ich für sie bezahlen?

    Hallo,

    die Kosten für die "Pille danach" sind grundsätzlich selbst zu tragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, muss ich für sie bezahlen?

      Hallo,

      ich bin noch minderjährig, ich kriege die Pille danach doch von der Krankenkasse bezahlt oder nicht? Früher hab ich die Pille danach auch immer kostenfrei bekommen, naja was heißt früher, vor möglicherweise 3 Monaten.

      Kommentar


      • Re: Pille danach, muss ich für sie bezahlen?

        ok, Sie haben Recht, in dem Fall sollten Ihnen keine Kosten entstehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X