#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher ..

    Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage. Und zwar nehme ich die Pille BonaDea und würde gerne zwei Tage früher in die Pillenpause gehen. Nun habe ich ja schon in einigen Beiträgen gelesen dass, das vorverlegen der Pause nach 14 korrekt eingenommen Pillen möglich ist. Um sicher zu gehen, habe ich heute bei meiner Frauenärztin angerufen und sie gefragt. Sie sagte mir nun dass, das wohl nicht möglich sei da ich dann "mittendrin" abbrechen würde und ich dann in der Pause und am Beginn der nächsten Blister zusätzlich verhüten müsse. Was ist denn nun richtig ? Hat mich meine Frauenärztin vielleicht falsch verstanden ? Oder ist das vorverlegen um zwei Tage doch nicht ohne weiteres möglich ? Ich habe davor zwei Blister ohne Pause durchgenommen,spielt das für das vorverlegen der nächsten Pause eine Rolle ?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich mir nicht sicher bin was ich nun glauben/machen soll. Danke schonmal im vorraus


  • Re: Unsicher ..

    Hallo,

    Sie können die Pause völlig bedenkenlos wie geplant einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicher ..

      Super, Danke für die schnelle antwort
      Es ist also keine zusätzliche Verhütung zwingend notwenidig, wenn ich den Blister zwei tage früher beende ?

      Kommentar

      Lädt...
      X