#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, wann wieder geschützt?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    in der 3. Woche habe ich eine Pille vergessen und hatte ungeschützten GV.
    Innerhalb von 12 Stunden habe ich eine reguläre Pille nachgenommen und zusätzlich die Pille danach genommen!
    Nun habe ich die Packung zuende genommen und mit der nächsten Packung ohne Pause begonnen.
    Nach wie vielen Tagen ist der Schutz wieder gegeben und muss ich die Packung zwingend durchnehmen, oder kann ich sie bereits vorher beenden um meine Regel zu bekommen?

    Viele Grüße



  • Re: Pille danach, wann wieder geschützt?

    Hallo,

    die "Pille danach" wäre in diesem Fall nicht notwendig gewesen. Ich würde zum Einlegen der Pause und zum Beginn der erneuten Pilleneinnahme am 1. Blutungstag raten, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, wann wieder geschützt?

      Wäre also kein Schutz mehr gegeben, wenn die Pille (Velafee) nun einfach weiter genommen wird? Grundsätzlich ist ja alles korrekt gelaufen bis auf die zusätzliche Einnahme der Pille danach!

      Kommentar


      • Re: Pille danach, wann wieder geschützt?

        Hallo,

        wenn man die normale Pille weiternimmt, ist der Schutz erst mit dem nächsten Zyklus gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach, wann wieder geschützt?

          Also unterbreche ich nun die Einnahme und nehme die Pille wieder am ersten Blutungstag und somit ist der Schutz wieder gegeben?

          Kommentar

          Lädt...
          X