#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und Blutung

    Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich nehme die EvaLuna20 und habe seit einem Jahr eigentlich keine Probleme damit. Im letzten Pillenzyklus hatte ich immer mal wieder Verdauungsprobleme und auch Durchfall, mal mehr mal weniger stark (da lagen aber immer Tage dazwischen). Meine Pille habe ich immer ganznormal um 22 Uhr genommen, einmal in der zweiten Einnahmewoche jedoch erst um 3 Uhr in der Nacht. Es lag auch immer genug Zeit zwischen Pilleneinnahme und Durchfall, im schlimmsten Fall waren es 9 Stunden. Von daher kann eigentlich nichts passiert sein. In der dritten Einnahmewoche habe ich jedoch ganz minimal geblutet, es waren wirklich nur zwei Tröpfchen und relativ hellrot. Laut dem Internet könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein, aber ich wüsste nicht wo ich den Pillenfehler gemacht habe?! Habe jetzt am ersten Tag der Pillenpause einen Sstest gemacht, der war negativ, morgen früh setzt normalerweise die Entzugsblutung ein, werde dann nochmal einen Test machen. Habe im vergangenen Monat ganz normal mit meinem Freund GV gehabt und diese Miniblutung hat mich dann total aus dem Konzept geschmissen. Meiner Meinung nach waren alle Pillen lange genug in meinem Körper drin, kann mir vllt jmd hier weiterhelfen und meine Panik lindern? Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille, Durchfall und Blutung

    Hallo,

    wenn die Pille korrekt genommen wurde, ist eine Ss ausgeschlossen. Der beschriebene Sachverhalt zeigt keine Hinweise darauf, dass die Pille nicht gewirkt haben könnte. Der negative Ss bekräftigt eine nicht vorhandene Ss. Und die minimale Blutung ist keine Tragödie ... eine solche kann immer mal auftreten und hat auch nicht zwangsläufig etwas mit einer Einnistungsblutung zu tun.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X