#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Schutz?

    Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar wird ja manchmal gesagt, dass man den ganzen Monat/Zyklus zusätzlich verhüten sollte (z.B. Pillenwechsel o. a.), ab wann ist man dann wieder geschützt? Ab der ersten Tablette des neuen Blisters oder nach 7 Tablettendes neuen Blisters?Ich habe gelesen, dass man dann ab der ersten Tablette des neuen Blisters geschützt ist, egal ob man diesen sofort dran hängt oder eine max. 7 tägige Pause macht, aber das ergibt für mich wenig Sinn, dann wäre man doch auch schon in der Pause geschützt? Oder auf welcher Begründung beruht dies? Danke, Lilly


  • Re: Wann wieder Schutz?

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, besteht der Schutz sofort, sonst nach der Einnahme von 7 Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X