#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe - richtig Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe - richtig Pille wechseln

    Hallo ich bräuchte dringend Rat ! Das Internet kann mir leider nicht weiter helfen :/ Momentan nehme ich die Famina- ratiopharm20 ( Desogestrel/Ethinylestradiol) ein und soll nach Ende des Blisters (mit heute noch 7einzunehmen) auf die Pille maexeni20 0.02mg/0,1mg wechseln. Mein Problem ist, dass ich einmal eine Notpille nehmen musste und deshalb nur 6 Pillen hab also nur für 20 Tage . Wie muss ich jetzt beim wechseln richtig vorgehen? Lg Michelle


  • Re: hilfe - richtig Pille wechseln

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hilfe - richtig Pille wechseln

      Danke für die Antwort Sicher ? Aber ich nehme ja keine 21 pillen komplett ein weil ich nur 20 habe. Also praktisch letzten tag weg lassen und mit der Periode die neue Pille anfangen ? Lg

      Kommentar


      • Re: hilfe - richtig Pille wechseln

        Hallo,

        Herr Dr. Scheufele gibt keine "unsicheren" Antworten

        Deshalb > Ja, letzten Tag weglassen und am ersten Tag der Periode mit der neuen Pille anfangen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: hilfe - richtig Pille wechseln

          Hey Nicht falsch verstehen !! Wollte nur nach haken ob man meine Erklärung richtig verstanden hat und ich die darauf folgende Antwort verstanden habe !

          Kommentar

          Lädt...
          X