#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach?

    guten morgen herr doktor scheufele meine situation ist sehr dringend. ich bin zur zeit in kroatien und hatte gestern mit meinem freund GV. leider ist das komdom geplatzt. Wir haben mit komdom verhütet, weil ich eigentlich die pille nehme aber erst am Montag mit dem Antibiotika aufgehört habe. die pille habe ich trotzdem wie gewohnt eingenommen, nur diese gestern habe ich etwa 4 stunden zu spät eingenommen. ich habe im blister jetzt noch 3 pillen einzunehmen. was würden sie tun?


  • Re: pille danach?

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, würde ich zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach?

      Diese habe ich nun eingenommen. Wie raten sie mir mit der normalen pille ( elyfem 30) weiter fort zu fahren? heute wie gewohnt einnehmen?

      Kommentar


      • Re: pille danach?

        Sie können die reguläre Pille dann absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille danach?

          Die Pille für heute habe ich leider schon eingenommen, nun ist noch eine übrig für morgen. Sollte ich die neue packung ohne pause beginnen? da ich sowiso am meer bin und ich mich nicht gerade über meine tage freue.

          Kommentar


          • Re: pille danach?

            Dazu würde ich nicht raten, nach Anwendung der "Pille danach" ist in jedem Fall mit einer Blutung zu rechnen.

            Kommentar


            • Re: pille danach?

              Gut zu wissen. Ich habe die pille gestern und heute nicht genommen. Heute morgen kamen die ersten schmierblutungen. jetzt meine frage, zählt diese zur mens? sollte ich die pille morgen einnehmen auch wenn es bei diesen schmierblutungen bleibt oder warten bis es eine richtige blutung ist? ich bin etwas verunsichert, weil in der packingsbeilage meiner pille heisst es man sollte sie am ersten tag der periode einnehmen oder wenn man sie nicht am ersten tag nimmt zusätzlich 7 tage verhüten. wie sollte ich vorgehen?

              Kommentar



              • Re: pille danach?

                *vorallem da ich auch noch die pille danach eingenommen habe

                Kommentar


                • Re: pille danach?

                  Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen und dann noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                  Kommentar


                  • Re: pille danach?

                    Tut mir leid dass ich sie so viel fragen muss, aber oben sagten sie : Sie können die reguläre Pille dann absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt. aus welchem grund gillt dies nicht mehr?

                    Kommentar



                    • Re: pille danach?

                      Diese Aussage habe ich getroffen,weil ich bei Ihrer Schilderung davon ausgegangen bin, dass Sie die Einnahme nicht am 1. Blutungstag begonnen haben.

                      Kommentar


                      • Re: pille danach?

                        Dann kann ich heute mit der einnahme beginnen und wäre trotzdem geschützt oder zählt die leichte schmierblutung als erster tag? heute war es mehr richtung blutung als schmierblutung.

                        Kommentar


                        • Re: pille danach?

                          Nach 7 Tagen ist der Schutz dann in jedem Fall gegeben.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X