#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perenterol und Pille/ doppelte Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perenterol und Pille/ doppelte Einnahme

    Hallo, ich hatte gestern abend circa 1 Stunde vor Pilleinnahme leichten Durchfall, deshalb habe ich Perenterol genommen und zur gewohnten Zeit meine Pille. Ich weiß, dass Perenterol keine Auswirkung auf die Pille hat, jedoch war ich mir unsicher ob der kurze Zeitabstand zwischen der Perenteroleinnahme und der Pilleneinnahme Auswirkungen hat und habe daher heute morgen sicherheitshalber eine Pille nachgenommen, da ich mich in der ersten Einnahmewoche befinde und kein Risiko eingehen wollte. Die doppelte Einnahme in der 1. Woche hat bis auf ggf. Zwischenblutungen keine weiteren Auswirkungen oder? Muss ich nun noch auf etwas achten oder habe ich alles, zwar evtl etwas übervorsichtig, richtig gemacht?
    besten Dank & liebe Grüße,
    Carlole


  • Re: Perenterol und Pille/ doppelte Einnahme

    Hallo, du Liebe. Soweit ich weiß ist Perenterol Trockenhefe, die einerseits die darmflora stärkt und wieder aufbaut und andererseits die Muskulatur entspannt, deshalb wirkt es gegen Durchfall. Wie du ja schon weißt wirkt es sich nicht auf die Pille aus und sofern du nach der Einnahme keinen Durchfall mehr hattest, brauchst du dir keine Sorgen um die Wirksamkeit deiner Pille zu machen. Leider weiß ich nichts über die Nebenwirkungen nach doppelter Pilleneinnahme, aber geschützt dürftest du jetzt quasi zu 200% sein.

    Kommentar


    • Re: Perenterol und Pille/ doppelte Einnahme

      Hallo,
      Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort
      Ich habe noch einmal nachgeguckt wegen der doppelten Einnahme und so wie ich es verstanden habe, hat es keine Auswirkungen auf den Schutz, es können lediglich Nebenwirkungen auftreten.
      Gut, dann weiß ich bzgl Perenterol Bescheid falls ich nochmal in so eine Situation kommen sollte, da hab ich dieses Mal wohl ein bisschen übervorsichtig reagiert, aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht!
      Vielen Dank nochmal, und liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X