#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwirksamkeit

    Ich hatte am 1. Tag in der 2. Einnahmewoche innerhalb von 4 Stunden nach pilleneinnahme Durchfall. Dadurch wirkte meine Pille vermutlich nicht. 1) Ich hab KEINE Pille nachgenommen, da ein einmaliges vergessen in der 2. einnahmewoche (egal ob vorher oder nache gv) keine Rolle Spielt und die Sicherheit trotzdem gegeben ist?! Stimmt das??? 2) Ist es auch richtig dass man in der zweiten Woche nur eine nachnehmen sollte um eine zwischenblutung zu vermeiden?? Seh ich das richtig? 3) Es heißt doch, dass man beim vergessen einer Pille bis zur Pause 14 Tage die Pille nehmen muss um dann geschützt zu sein. Das widerspricht doch aber Punkt 1) oder versteh ich das falsch? Vielen Dank Schonmal! LG


  • Re: pillenwirksamkeit

    Hallo,

    die Punkte 1) und 2) sind richtig, es besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenwirksamkeit

      Und was ist mit Punkt 3??

      Kommentar


      • Re: pillenwirksamkeit

        Hallo,

        Punkt 3) verstehen Sie falsch.
        Das wurde hier im Forum in letzter Zeit auch öfters angesprochen. Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen.

        Man muss unter Einnahme der Pille mindestens 14 Tage die Pille genommen haben ... vorher darf man nicht in die Pause gehen.
        Das gilt für eine fehlerfreie Einnahme in diesen 14 Tagen.

        Hat man in diesen Zeitraum irgendwann mal kein Schutz mehr gehabt, ist diese 14-Tage-Regel hinfällig und man muss mindestens solange mit der Pause warten, bis der Schutz wieder sicher vorhanden ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pillenwirksamkeit

          Ich versteh das trotzdem nicht ganz, tut mir leid Ich will halt sicher gehen..können sie mir da auf mein individuelles Problem Antworten. Also...meine 8.Pille (1. Pille in der 2. einnahmewoche) hat nicht gewirkt und ich hab keine Pille nachgenommen. Da hab ich bis zur Pille keine 14 Pillen genommen. Wie verhält sich das in diesem Fall? Danke schonmal )

          Kommentar


          • Re: pillenwirksamkeit

            Wie schon gesagt besteht in diesem Fall kein Schwangerschaftsrisiko.

            Kommentar


            • Re: pillenwirksamkeit

              Aber was hat das mit den 14 Tagen auf sich ? Des Prinzip versteh ich nicht ganz...wie kann ich denn in der Pause geschützt sein wenn ich bis dahin keine 14 Pillen genommen hab?'

              Kommentar



              • Re: pillenwirksamkeit

                Kann man mir bitte noch auf meine Frage antworten dass ich Bescheid weiß wie das genau abläuft ?! Dankeschön !

                Kommentar


                • Re: pillenwirksamkeit

                  Hallo,

                  das vergessen einer Pille in de 2ten Woche, tangiert die 14-Tage-Regel nicht! Der Schutz wird durch 1 vergessenen Pille in der 2ten Woche ja nicht beeinträchtigt, also zählt die vergessene genauso wie eine "unvergessene"!
                  Anders erklären kann ich es nicht ..... sollte es Ihnen noch immer unklar sein, wenden Sie sich bitte an Ihren FA. Er muss sich auch die Zeit dafür nehmen ...

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X