#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, Mir wurde heute cipro Basics 250 mg verschrieben mit dem Wirkstoff ciprofloxacinhydrochlorid 1 H2O, ich soll es bis einschließlich den 16. Mai nehmen . Am 20.05 nehme ich die letzte Pille meiner Packung (dievovel) , wenn ich die Pause auslasse und die Pille durchnehme, dürfte der volle Schutz ab dem 23.05 wieder gegeben sein ? Liege ich da richtig ? Am 26.05 fliege ich in den Urlaub , deswegen würde ich gerne wissen , ob bis dahin der volle Schutz wieder gewährleistet ist Ich habe gehört , dass man nach der Antibiotika Einnahme 7 Tage die Pille durchnehmen muss , um den Schutz zu erhalten. Ich bin ein bisschen unsicher und wollte einfach nochmal nachfragen. Liebe Grüße und Dankeschön im voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    der beitrag dürfte helfen: https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...0-mg-und-maxim

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      bei antibiotika gilt aber: für die einnahmezeit und 7 Tage danach, zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X