#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

    Hallo,

    mir ist etwas Blödes passiert. Ich habe in der ersten Pillenwoche die Tabletten 3 u. 5 vergessen. Heute ist der sechte Tag . Da ich mit meinem Freund gestern geschlafen habe, bin ich heute zur Apotheke gegangen. Die Apothekerin gab mir die Pille danach ( ellaOne ) und sagte, dass ich die vergessene Pille ( 5 ) so rasch wie möglich einnehmen soll und heute Abend dann auch noch Pille 6 und Morgen gewohnt weiter. Aber mir ist total unwohl dabei. Ich nehme also Pille 5, Pille 6 ( von heute ) und dann noch die Pille danach. Mir erscheint das zuviel. Ich würde gerne die Pille von gesten einfach weglassen. Aber die Apothekerin meinte, ich könnte dann Blutungen bekommen. Ich bin echt ratlos und bitte um Hilfe.

    Aristelle


  • Re: Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

    Hallo,

    Sie können die reguläre Pille nach Anwendung der "Pille danach" absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

      Hallo,

      vielen Dank für Ihren Rat. So werde ich das auch machen. Aber könnten Sie mir noch sagen, ob man wirklich die drei Hormonpillen an einem Tag nehmen darf oder ob ich Recht hatte einfach eine wegzulassen.

      Danke
      Aristelle

      Kommentar


      • Re: Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

        Sie können die Pillen weglassen, da der Schutz nach Anwendung der "Pille danach" eh nicht mehr besteht.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

          Hallo,

          ich habe in dem Forum gelesen und habe noch eine Frage an Dr.Scheufele. Es geht um den Schutz nach einer Pillenpanne . Manchmal schreiben Sie, dass die Frau ab der 1.Pille im neuen Zyklus wieder geschützt ist und manchmal soll sie mit der Pille am ersten Blutungstag wieder anfangen und wäre dann auch geschützt. Das verstehe ich nicht ganz -das also egal ?

          Gruß

          Aristelle





          Kommentar


          • Re: Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

            Wenn man die Pille vorzeitig absetzt, sollte am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen werden.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und 2 Antibabypillen an einem Tag.

              Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

              Kommentar


              Lädt...
              X