#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    ich hatte vor ca. einer Woche eine Darmspiegelung.
    Nun habe ich meine Pillenpause extra zeitgleich mit dem Zeitpunkt des Abführens gelegt, dass es bezüglich des Schutzes der Pille keine Probleme gibt.
    Einen Tag nach der Damspiegelung habe ich meine 1. Pille wieder genommen.

    Nun hatte ich zwar keinen Durchfall, aber zum Teil war mein Darm noch etwas angeschlagen von der Darmspiegelung und ich hatte noch 3 Tage nach der Darmspiegelung z.B. ein wenig Verstopfung und es kaum Schleim raus.

    Nun habe ich aber Bedenken, dass meine Pillenwirkung hierdurch beeinträchtigt ist.

    Sind meine Sorgen unbegründet oder sollte ich noch zusätzlich verhüten und wenn ja, wie lange?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von weiter bestehender Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Also wird die Pille dann schon im Magen aufgenommen? Und auch bei teilweiser gestörter Darmflora wirkt die Pille solange man keinen Durchfall hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X