#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Überdosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Überdosierung?

    Hallo! Ich habe am 05.04. die Pille aufgrund von Durchfall 3 mal eingenommen. Am 07.04. habe ich sie 2 mal eingenommen, wieder aufgrund von leichtem Durchfall. Also: Sonntag 3, Montag 1, Dienstag 2. Hat das Konsequenzen bezüglich des Schutzes? In der Packungsbeilage müsste so etwas doch aufgeführt sein, wenn die doppelten bzw. dreifachen Einnahmen den Schutz beeinträchtigen.


  • Re: Pille und Überdosierung?

    Hallo,

    dies hat keine Auswirkung auf den Schutz.
    Wenn man wegen dem Durchfall eine Pille nachnimmt, dann hat ja die zuvor auch nicht wirken können ...
    Man kann dann auch nicht wirklich von einer Überdosierung sprechen ... Aber selbst wenn die erste Pille
    doch gewirkt haben sollte, wirkt sich die Einnahme einer 2ten oder gar 3ten Pille nicht auf den Schutz aus.
    Nur wenn man ständig/regelmäßig und hintereinander doppelt/dreifach dosiert, kann eine Wirkungseinschränkung daraus folgen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X