#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antikotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antikotika

    Guten Tag. Da ich eine Mittelohrentzündung habe und die Grippe habe ich ein Antibiotikum bekommen. Ich werde am Freitag in die Pillenpause gehen und nächste Woche dann wieder mit der Pille anfangen. Wirkt die Pille nach der Pillenpause? Oder muss ich da noch auf etwas achten? LG kge


  • Re: pille und antikotika

    Hallo,

    wenn das AB zu denen gehört, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann (nicht alle AB tun das), dann müssen Sie während der AB-Einnahme und darüber hinaus solange zusätzlich verhüten, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille und antikotika

      Danke für Ihre Antwort! Ja das Antibiotikum gehört zu dennen die, die Wirkung beeinträchtigen. Muss es aber nicht mehr Kanne nehmen und fange dann auch wieder mit der Pille ab so ca. 2 Tage nach dem beenden der Einnahme des ab. Wirkt dann die pille wieder normal vom neuen blister? Lg.

      Kommentar


      • Re: pille und antikotika

        Hallo,

        wenn Sie nach der AB-Therapie und bis zur Pause keine 7 Pillen genommen haben, dann ist der Schutz erst nach 7 Tagen des darauffolgenden Blisters gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X