#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Stuhlgang ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Stuhlgang ????

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele

    Ich hatte im Juli eine Campylopactorinfektion. Musste daraufhin ein Antibiotika nehmen und nach einer Woche nach Ende des Medikamentes eine letzte Stuhlprobe abgeben. Diese war wieder normal und alles in Ordnung.
    Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Stuhlgang. Er war immer fest und normal geformt.

    Nur heute habe ich 21 Uhr meine Pille genommen und hatte ca ab 22.10 Uhr einen komischen Stuhlgang der so dünne breiartige Flocken enthielt. Es fühlte sich wie dünner Durchfall an. Nun war heute der 7. Pilleneinnahmetag. Habe eine Pille sofort nachgenommen und sie blieb drin. Hatte keinen solchen Stuhlgang danach wieder. Besteht durch diesen einmaligen komischen Stuhlgang kein Schutz mehr bzw ist die Darmflora dadurch geschädigt und der gesamte Zyklus ist nicht mehr sicher geschützt? Wie soll ich weiterverfahren?

    Liebe Grüße Vanessa


  • Re: Komischer Stuhlgang ????


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Komischer Stuhlgang ????


      Danke für die Info Doc. Kann solch ein einmaliger durchfallartiger Stuhlgang schon die Darmflora stören und schädigen das die Pille nicht mehr sicher wirkt? Und wenn man nach dünnen Durchfall in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme sofort eine nach nimmt ist man trotzdem sicher geschützt oder sollte man lieber dann zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Komischer Stuhlgang ????


        Achja und ist das schlimm das ich 2 Pillen nachgenommen habe? Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Die erste nachgenommene Pille habe ich ca 23 Uhr genommen und die zweite gegen 2 Uhr. Besteht dennoch sicherer Pillenschutz?

        Kommentar



        • Re: Komischer Stuhlgang ????


          Können Sie mir nochmal weiterhelfen bitte Herr Dr. Scheufele. Ich mach mir wahnsinnige große Sorgen ob ich was beachten muss oder ob die Pille diesen Monat nicht mehr ausreichend schützt durch den einmaligen Durchfall.

          Kommentar


          • Re: Komischer Stuhlgang ????


            Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X