#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin 250 mg und Leona Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin 250 mg und Leona Antibabypille

    Hallo ihr Lieben.

    Habe jetzt leider auch eine Frage zu dem lästigen Thema Pille und Antibiotika.

    Habe heute(Montag) aufgrund einer Gallenblasenentzündung Cipro 1A Pharma 250 mg verschrieben bekommen.

    Habe am Freitag meine letzte Pille vom Blister genommen und bin somit seit Samstag in der Pillenpause. Nehme die Leona.

    Muss jetzt bis einschließlich nächste Woche Montag das Antibiotika nehmen ( also bis ich Mitten in der ersten Woche eines neuen Blisters bin)
    Nun die Fragen die mich den ganzen Tag schon beschäftigen:

    1.) wie man ja so häufig liest ist während der Einnahme des ANtibiotikums ein Schutz durch die Pille nicht gewährleistet. Wobei ich schon sehr merkwürdig finde, dass davon nichts in der Beschreibung des AB steht.
    Ab wann kann ich denn wieder mit einem 100% schutz rechnen?

    Stimmt es das dieser erst wieder ab nächsten Monat gegeben ist? Also wenn ich nach der nächsten Pillenpause einen neuen Blister beginne?
    Fahren nämlich in 2 Wochen nach Mexiko in Urlaub und wäre interessant zu wissen ob man sich da irgendwie zusätzlich schützen muss.

    Schonmal vielen lieben Dank.


  • Re: Ciprofloxacin 250 mg und Leona Antibabypille


    Hallo,

    das genannte Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X