#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CIPRO BASICS 250 mg und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIPRO BASICS 250 mg und Maxim

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Ich nehme seit März 2013 die Pille Maxim. Hatte bis davor über 3 Jahre die Minisiston. Bin nur auf die Maxim wegen Hautprobleme gewechselt. Nun habe ich seitdem 16 Juli Durchfall und einen Darmvirus. War bei meinem Arzt und der hat mir das Antibiotika CIPRO BASICS 250mg verschrieben bekommen? Da liegt meine Frage drin:

    Verträgt sich das Antibiotika CIPRO BASICS 250 mg mit der Pille Maxim??

    Weiß nicht wie ich nun erfahren soll weil ich bis 2 August die Pille nehme. Ab wann besteht wirklich wieder ganz sicherer Schutz??

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: CIPRO BASICS 250 mg und Maxim


    Hallo Peggy,

    das genannte Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht .

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: CIPRO BASICS 250 mg und Maxim


      Ah ok danke für die Info Herr Dr. Scheufele. Wollte das Antibiotika schon garnicht nehmen weil ich Angst hatte das ich wieder ein Chaos mit der Pille bekomme wie ich es schon mal bei Cotrim Forte hatte.

      Wie sollte ich denn das CIPRO BASICS Tabletten einnehmen? Soll ich mindestens trotzdem 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Antibiotikaeinnahme verstreichen lassen auch wenn es sich verträgt?

      Können Sie mir auch sagen warum es sich verträgt und andere Antibiotika nicht mit der Pille vertragen?

      Kommentar


      • Re: CIPRO BASICS 250 mg und Maxim


        Hallo,

        ich würde bei der Einnahme zu einem zeitlichen Abstand von 2 Stunden raten.
        Es ist nunmal so, dass manche Medikamente die Pillenwirkung beeinträchtigen und andere nicht,
        Siehe auch:

        https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: CIPRO BASICS 250 mg und Maxim

          Guten Tag Herr Dr. Scheufele! Wie schon gesagt nehme ich das Antibiotikum Cipro Basics 250mg mit dem Wirkstoff: Ciprofloxacin. Da ich mir dennoch unsicher war, habe ich bei der Apotheke nachgefragt und meinen Arzt angerufen. Die Apothekerin meinte sie weiß es nicht und meinte das wäre nicht schlimm da der schutz eh schon nach der ersten Pille gegeben ist, stimmt das? Dann hab ich bei meinem Frauenarzt angerufen, die aber selbst nicht reden konnte, da hab ich die Frau die am telefon war gefragt, ob das die Wirkung beeinträchtigt, sie meinte dazu : ja und ich müsste 10 Tage zusätzlich verhüten? Und dann lese ich hier es beeinträchtig die pillenwirkung nicht. Ich bin so verzweifelt, was soll ich denn jetzt glauben, und was ist wahr? Ich hoffe sie können mir helfen. Außerdem hörte ich sehr oft wenn man Antibiotika nimmt muss man den ganzen zyklus verhüten? Gilt das auch für mich? Ich habe das Antibiotikum an dem ersten Tag meiner Pillenpause genommen -Montag (16.02). Meine erste Pille muss ich wieder am Montag (24.02) nehmen. Das Antibiotikum muss ich 5 Tage lang nehmen also bis Freitag (21.02) . Ich hoffe auf eine Antwort , danke!

          Kommentar


          • Re: CIPRO BASICS 250 mg und Maxim

            Hallo,

            schade, dass Sie dort scheinbar von recht unwissenden "Fachleuten" umgeben sind...;-)
            Dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Siehe auch hier: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X